Standardisierte Leistungspakete für Kunden

Jedes Weingut, jede Weinbar und jede Veranstaltung ist anders – vielleicht bist Du erfolgreicher Besitzer mehrerer Verkaufs-Läden, vielleicht aber auch ein kleiner Winzer oder Du bietest in deiner Freizeit tolle Weinwanderungen an. Wir möchten, dass auf unserer Plattform alle Platz finden, um den Nutzern das beste Erlebnis zu bieten und alle tollen Veranstaltungen und Lokationen finden zu können. Daher haben wir zur Finanzierung der Plattform verschiedene Leistungspakete definiert, die mit hochwertigen Dienstleistungen für unterschiedliche Bedürfnisse einhergehen. Starten kann jede:r – völlig umsonst.

Die beschriebenen standardisierten Leistungspakete definieren den Umfang, der Dir als Kunde zur Verfügung steht, wenn Du einen Vertrag über eines der Pakete mit uns abschließt.

Promotion für Early Birds

Unsere ersten 250 Kunden die ein Ein- oder Zweijahrespaket mit uns zum Start der App am 1.9. abschließen, erhalten für die Unterstützung unserer Plattform und Idee das nächsthöhere Paket zum selben Preis.
Basic für 0€, Premium für 29€ und Ultimate für 69€ – und das auch, wenn Du Deinen Vertrag danach verlängerst!

Rabatt durch längere Vertragslaufzeit

Du erhältst bei Abschluss einer längeren Vertragslaufzeit einen Rabatt von uns – als Dankeschön, dass wir dadurch Planungssicherheit haben und Dein Profil in Dieser Zeit die volle Wirkung entfalten kann.

  • 12 Monate – Jahrespakets: Wir schenken wir Dir zwei Monate!
  • 24 Monate – Zweijahrespaket: Wir schenken dir insgesamt 8 Monate!
Paket1 Monat12 Monate24 Monate
Free0€0€0€
Basic29€ / Monat290€ / Jahr
(24,16 / Monat)
464€ / 2 Jahre
(19,33 / Monat)
Premium69€ / Monat 690€ / Jahr
(57,50€ / Monat)
1.104€ / 2 Jahre
(46€ / Monat)
Ultimate99€ / Monat990€ / Jahr
(82,50€ / Monat)
1.584€ / 2 Jahre
(66€ / Monat)

Standardisierte Leistungspakete

PaketFreeBasicPremiumUltimate
Sichtbarkeit
Anzeige unter „In der Nähe“JaJaJaJa
Anzeige auf der interaktiven KarteJaJaJaJa
Anzeige im VeranstaltungskalenderJaJaJaJa
Alleinstellungsmerkmale
Eigenes Logo auf der KarteNeinNeinJaJa
Bewerbung auf der StartseiteNeinNeinJaJa
Co-Marketing auf Social MediaNeinNeinNeinJa
Verlinkungen
Social Media und WebseiteNeinJaJaJa
Shops & BuchungsseitenNeinNeinJaJa
Interaktion
Bewertungen BeantwortenNeinJaJaJa
Limits
Lokationen1115
Bilder je Lokation / Veranstaltung / Wein1255
Sichtbare Veranstaltungen je Lokation / im Kalender125
Sichtbare Weine je Lokation / Veranstaltung25
Analysen
Gesamte Ansichten & KlicksNeinJaJaJa
Detaillierte Ansichten & KlicksNeinNeinJaJa
ZielgruppenübersichtNeinNeinJaJa
Ergänzungen auf Anfrage
WerbematerialNeinJaJaJa
MedienerstellungNeinNeinMöglichMöglich
Social Media MarketingNeinNeinMöglichMöglich
Weitere Lokationen hinzufügenNeinNeinMöglichMöglich
Monatlicher Preis0€29€69€99€

Beschreibung der Funktionen

Sichtbarkeit

Anzeige unter „In der Nähe“

Deine Lokation erscheint automatisch für Nutzer in der geografischen Nähe auf der Startseite unter der Rubrik „In der Nähe“ – ideal für Laufkundschaft und spontane Besuche.

Beispiel: Eine Vinothek in Köln wird Nutzern auf der Startseite angezeigt, die sich im Stadtgebiet befinden.

Anzeige auf der interaktiven Karte

Deine Lokation wird mit einer Markierung oder Deinem Logo auf der Karte dargestellt. So können Nutzer, die Deine Region auf der Karte öffnen, Deine Lokation sehen.

Beispiel: Ein Nutzer schaut sich die Pfalz an und wird auf der Karte das Logo deines Weinguts in der Pfalz sehen und dessen Profil aufrufen können.

Anzeige im Veranstaltungskalender

Events deiner Lokation erscheinen im Kalender der App und werden dort zu dem entsprechend ausgewählten Datum angezeigt.

Beispiel: Ein Nutzer öffnet den Kalender für den 1.9. und sieht, dass Du an diesem Tag eine Weinverkostung anbietest.

Alleinstellungsmerkmale

Eigenes Logo auf der Karte

Deine Lokation hebt sich durch ein individuelles Logo anstatt einer Markierung auf der Karte ab – für mehr Wiedererkennung.

Beispiel: Das Logo deiner Weinbar erscheint statt des Bar-Logos auf der Karte.

Bewerbung auf der Startseite

Deine Lokationen werden prominent ganz oben auf der App-Startseite von Nutzern in der Nähe angezeigt, noch vor dem Bereich „In der Nähe“.

Beispiel: Deine Frühlingsverkostung wird im oberen Bereich der App promotet.

Co-Marketing auf Social Media

Deine Events und deine Lokationen werden über unsere Social Media-Kanäle ausgespielt – abgestimmt mit dir.

Beispiel: Ein gemeinsamer Instagram-Post zur Sommerparty mit Link zu den Veranstaltungs-Details in der App.

Verlinkungen

Social Media und Webseite

Deine Profile und Webseiten sind direkt in deinem Profil in der App eingebunden – für zusätzliche Besucher auf deinen Onlinepräsenzen.

Beispiel: Instagram, Facebook und deine eigene Webseite sind verlinkt und Nutzer können Diese aus der App heraus öffnen.

Shops & Buchungsseiten

Dein eigener Onlineshop oder Reservierungssysteme sind direkt in deinem Profil in der App eingebunden – für zusätzlichen Umsatz oder Buchungen für Dich.

Beispiel: Ein Nutzer kann über einen Link unter den Veranstaltungs-Details in der App direkt auf Deine Buchungsseite kommen.

Interaktion

Bewertungen beantworten

Du kannst aktiv auf Kommentare von Nutzern reagieren – öffentlich sichtbar und förderlich für Kundenbindung.

Beispiel: Du kommentierst eine 5-Sterne-Bewertung mit persönlichem Dank.

Limits

Lokationen

Die Anzahl an Lokationen, die du erstellen kannst. Sie werden im selben Vertrag geführt und als verbunden erkennbar gemacht.

Beispiel: Neben deiner Hauptvinothek in Düsseldorf wird auch dein Pop-Up in Köln sichtbar und Nutzer sehen auf beiden Profilen, dass diese zusammengehören.

Bilder je Lokation / Veranstaltung / Wein

Je nach Paket kannst du pro Lokation, Veranstaltung und Wein jeweil eine bestimmte Anzahl an Bildern hochladen, um deine Angebote visuell stärker darzustellen.

Beispiel: Zeige für ein Weintasting neben dem Sortiment auch deine Location und Dich selbst, um einen besseren Eindruck zu erwecken.

Sichtbare Veranstaltungen je Lokation / im Kalender

Du kannst unbegrenzt Veranstaltungen anlegen, jedoch ist je nach Paket begrenzt, wie viele der nächsten anstehenden Veranstaltungen im Kalender oder auf Deine Profil sichtbar sind.

Beispiel: In deinem Profil können Nutzer nur die nächsten 3 Veranstaltungen sehen.

Sichtbare Weine je Lokation / Veranstaltung

Je nach Paket begrenzt, wie viele deiner Weine auf Deinem Profil oder in Veranstaltungs-Details sichtbar sind.

Beispiel: Du präsentierst alle 10 Weine, die du bei einem Event dabei hast.

Analysen

Gesamte Ansichten & Klicks

Du bekommst einen Überblick, wie oft dein Profil und deine Veranstaltungen bisher aufgerufen wurden.

Beispiel: Nutzer haben bereits 23.000 mal Deine Veranstaltungen angesehen.

Detaillierte Ansichten & Klicks

Du erhältst noch präzisere Einblicke, kannst nach einzelnen Lokationen und Veranstaltungen filtern sowie nach Monaten, Wochen und einzelnen Tagen.

Beispiel: Deine Weinbar wurde diesen Monat 300-mal geklickt, vor allem mittwochs.

Zielgruppenübersicht

Du siehst aggregierte demographische Daten wie das Geschlecht, die Verteilung der Altersstufen sowie die Region, aus der Nutzer zugreifen. Dies ist hilfreich für Marketingentscheidungen. Diese Funktion setzt voraus, dass Nutzer diese Information optional freigeben.

Beispiel: Deine Zielgruppe ist 60 % weiblich und im Alter von 30–45.

Ergänzungen auf Anfrage

Werbematerial

Wir stellen wir dir hochwertige vorgefertigte Designs für Print- oder Digitalmaterial für unser gemeinsames Marketing bereit.

Beispiel: Eine druckbare Vorlage für ein Plakat zur Veranstaltungsbewerbung mit QR-Code zu den Veranstaltungsdetails in der App.

Medienerstellung

Wir unterstützen bei der Produktion von Bild-, Video- oder Textinhalten für deine Präsenz.

Beispiel: Ein kurzes Video deiner Location zur Vorstellung in der App und auf Social Media.

Social Media Marketing

Individuell geplante Kampagnen auf deinen Kanälen oder gemeinsam mit uns.

Beispiel: Ein abgestimmter Posting-Plan zum Weinsommer inklusive Gestaltung deiner Posts.

Weitere Lokationen hinzufügen

Mit höheren Paketen kannst du zusätzliche Lokationen zu deinem Vertrag hinzufügen – sie werden dann auch im selben Vertrag zu den selben Konditionen geführt und als verbunden erkennbar gemacht.

Beispiel: Dein Weingut und deine Stadtläden in verschiedenen Städten sind sichtbar und Nutzer können schnell deine anderen Lokationen finden.